
|
BEHÖRDEN-ABO mit 3 Ratgebern für nur 25,00 Euro: Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamten-versorgungsrecht (Bund/Länder) sowie Beihilferecht in Bund und Ländern. Alle drei Ratgeber sind übersichtlich gegliedert und erläutern auch komplizierte Sachverhalte verständlich (auch für Mitarbeiter/innen der öffent-lichen Verwaltung geeignet). Das BEHÖRDEN-ABO>>> kann hier bestellt werden ACHTUNG Neue Broschüre zum vorbestellen: Teilweise fünfstellige Nachzahlungen für Beamtinnen & Beamte in Bund und Ländern durch Neuregelung der amtsangemessen Alimentation >>>zur (Vor)Bestellung |
PDF-SERVICE: zehn eBooks zu den wichtigsten Themen für Beamte und dem Öffentlichen Dienst Sie können die eBooks herunterladen, ausdrucken und lesen >>>mehr Informationen |
Die aktuellen 27 Mitgliedstaaten der EU
Die Europäische Union hat aktuell 27 Mitgliedstaaten. Seit dem Austritt des Vereinigten Königreichs im Jahr 2020, ist die Anzahl der Mitgliedstaaten von 28 auf 27 gesunken.
Die aktuellen Mitgliedstaaten (alphabetisch)
- Belgien
- Bulgarien
- Dänemark
- Deutschland
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Niederlande
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Schweden
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechien
- Ungarn
- Zypern
Die aktuellen Mitgliedstaaten (chronologisch)
Die sechs Gründungsstaaten der EU sind Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande. 1973 kamen Dänemark, Irland und das Vereinigtes Königreich hinzu. 1981 kam Griechenland hinzu. 1986 Spanien und Portugal, 1995 Finnland, Österreich und Schweden. Im Zuge der Ostwerweiterung 2004 kamen Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern hinzu. 2007 wurden Rumänien und Bulgarien aufgenommen und 2013 Kroatien. Großbritannien trat am 31. Januar 2020 nach 46 Jahren EU-Mitgliedschaft aus der Europäischen Union aus.
Die Ukraine hat am 28.02.2022 die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) beantragt. Kurz danach haben auch Georgien und Moldau ein EU-Beitrittsgesuch eingereicht. Am 25.06.2024 haben die Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine und Moldau begonnen.
![]() |
Exklusives Angebot zum Komplettpreis von 22,50 Euro seit dem Jahr 1997 informiert der INFO-SERVICE Öffentlicher Dienst/Beamtinnen und Beamte die Beschäftigten zu wichtigen Themen rund um Einkommen und Arbeitsbedingungen der öffentlichen Verwaltung. Insgesamt finden Sie auf dem USB-Stick (32 GB) drei Ratgeber & fünf eBooks, z.B. Tarifrecht (TVöD, TV-L), Nebentätigkeitsrecht, Berufseinstieg im öffentlichen Dienst, Rund ums Geld und Frauen im öffentlichen Dienst. Daneben gibt es drei OnlineBücher: Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamtenversorgungsrecht (Bund/Länder) sowie Beihilferecht (Bund/Länder) >>>zur Bestellung |
Red 20261101